das ist nicht nur der tag, an dem sämtliche menschen namens "johann", "hans", "hannes" und "johannes" ihren namenstag feiern, sondern auch der tag, an dem herr uturn und meine wenigkeit im wirr untergrund beim TOKYOprojekt auflegen werden.
hold_001 - am Sonntag, 6. April 2003, 11:33 - Rubrik: tokyoprojekt im wirr
flo meinte am 6. Apr, 13:40:
frage?
s.g. hr. singh!als spezialist für namenstage und sonstige feierliche anlässe, möchte ich eine frage an sie stellen:
man hat mir von geburt an den zweitnamen johannes zugeteilt. begehe ich am montag auch einen namenstag, oder dürfen nur mitmenschen, die mit erstem namen johannes heißen, feiern?
mfg
uturn
hold_001 antwortete am 6. Apr, 18:01:
hmm, ja
nach ausführlicher recherche freut es mich, ihnen mitteilen zu dürfen, dass auch sie sich morgen der ausgelassenen freude dieser feierlichkeit hingeben können.
bender antwortete am 7. Apr, 13:40:
zumindest tief im innern
ja, zumindest tief im innern ist es ihnen gestattet, sich dem alljährlichen nachruf auf die heiligen dieser und vergangener welten hinzugeben. ein celebri cerebri würd ich das nennen, aber das ist sprachtechnisch wohl nicht ganz korrekt, aber schön. schlicht und ergreifend übersetzt hieße das wohl hirnwichserei im festlichen rahmen.
bender antwortete am 7. Apr, 13:42:
uii
da fällt mir auf, dass ich ja exakt 24 stunden und 0 minuten nach ihrer frage auch eine antwort auf sie und den rest der welt losgelassen hab. welch fügung des schicksals,ihr werter kollege