die ganze wahrheit
don't miss
filme
musik und platten
tokyoprojekt im wirr
trash
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
die audiovisuelle montagslounge im wirr untergrund

 
tag 1 des konzertwahnsinns ist vorueber. hier ein kurzer bericht aus barcelona:

endlich beim gelaende angekommen, findet die nette dame meinen namen nicht auf der reservierungsliste. da ich aber eine reservierungsnummer hab, bekomm ich trotzdem die tickets. dann muss man umtauschen, bekommt eine karte mit einem barcode und hinterlaesst einen digitalen fingerabdruck, der irgendwie mit der karte zusammenhaengt. beim reingehen muss man dann karte herzegen und finger auf fingerabdruckleser druecken. wenns uebereinstimmt, darf man rein. es passte.

um 19.00 gehts los mit - mangels alternative - thalia zedek. war nicht so toll, bin also durchs gelaende gegangen, welches wirklich schoen ist. mitten im spanischen dorf (poble espanyol) gelegen. also rundherum alte haeuser und so.

20.00: i am kloot auf der hauptbuehne. es sind noch nicht viele leute da und die stimmung eher maessig. trotzdem ein schoenes konzert.

21.15: the go-betweens. das zelt ist relativ gut besucht, im laufe des konzerst wirds aber noch voll. die etwas betagten damen und herren betreten die buehne ("we don}t need any smoke. we are not deep purple although we look like deep purple") und spielen ein wunderbares konzert, bei dem die stimmung einfach passt.

danach gehts zu yo la tengo, von denen ich aber nur ein paar lieder hoere. gefallen aber ganz gut.

00.00: tocotronic. irgendwie wars nett, tocotronic in spanien zu sehen. haben anfangs eher weniger hits gespielt, gegen ende is dann aber glaub ich fast alles gekommen. bin dann frueher weg.

00.30: teenage fanclub. erste muedigkeitserscheinungen treten auf. das konzert ist, soweit ichs mitbekommen hab, aber recht super.

gleich anschliessend dann belle and sebastian. wunderbar schoen. spielen auch 2 oder 3 neue lieder, die natuerlich auch super sind.

jetzt wirds hart. es is ca. 3.30und es stehen noch die 2 many djs an. um 4.30 oder so gehts dann los mit einem genialen, relativ harten set, dass von green velvet - la la la land ueber white stripes - seven nation army bis nirvana - smells like teen spirit und einigen elektrosachen geht. nach einer stunden schaff ichs dann aber auch nicht mehr und wir machen uns auf den heimweg. um 6.30 sind wir endlich in der jugendherberge.

soweit tag 1. machen uns jetzt dann auf den weg zu tag 2.

flo
sfo meinte am 25. Mai, 18:19:
wehe
du nimmst mir nix aus spanien mit. dann gibts was... 
werft meinte am 26. Mai, 11:58:
2002 sah ich, am Vorabend meines Geburtstags, Pulp auf dem Forum des Poble Espanyol welches nicht alt, sondern ein Sehenswürdigkeitennachbau für die Olympischen Spiele 92 ist), irgendwann um 1:30 in der Früh. Herr Cocker trug wie immer keine Schuhe und ich befürchtete Glassplitter auf der Bühne. War aber nur Reis. 
 
resident of twoday.net
AGBs